Archiv 2018

10. Februar 2018

Pius-Ball „wonderful tonight“


Zum 8. Mal ist unser Ball am 10. Februar 2018 über die Bühne gegangen - und es war ein riesen Erfolg.


Rund 650 Gäste genossen in schönem Ambiente den Ball unter dem Motte „wonderful tonight“ (Bilder).


Der Reinerlös kommt wieder unseren KlientInnen im Rahmen ihrer sportlichen Aktivitäten zu Gute.

20 Sportlerinnen und Sportler werden heuer im Juni bei den nationalen Spielen von Special Olympics in den unterschiedlichsten Disziplinen antreten.

27. April 2018

Maibaumaufstellen


So gerade stand er noch nie - ob die gute Vorarbeit der Gartengruppe und Landschaftspfleger oder die Mithilfe der Schüler und Schülerinnen der Forstschule Bruck (die heuer erstmalig mitgeholfen haben) dafür verantwortlich zeichnen, läßt sich nicht mehr eindeutig feststellen.


Wichtig ist: er steht und es war wieder eine schöne Veranstaltung.

17. Mai 2018

Dabei sein ist alles?


Mit 56 Starterinnen und Startern war der Brucker Businesslauf wieder ein Event der Sonderklasse.


Wochen langes Training und viele Einzelerfolge machten den Lauf zu einem Jahreshöhepunkt. Einige Läufer erreichten sogar Spitzenzeiten. Mit dabei waren auch wieder unser Kooperationspartner Sportbündel mit seinen Athleten.


Mit den Mundwerkern konnte das Ereignis dann im Partyzelt schwungvoll ausklingen. 

14. Juni 2018

Dämmerschoppen


Zum 3. Mal ging am 14. Juni der Dämmerschoppen im Cafe aktiv über die Bühne. Bei musikalischer Unterhaltung (es spielten die Mundwerker und das Saxophonquartet
P-J-A-K) wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

21. Juni 2018

Sommersonnenwende


26 Pius-MitarbeiterInnen und Brucker BürgerInnen nahmen am Donnerstag an der Morgenwanderung auf den Hochanger teil.


Um den Sonnenaufgang beim „Gipfelkreuz“ rechtzeitig mit zu erleben startete die Gruppe um 2:00 Uhr vom Parkplatz des Pius-Instituts. Jimmy Kicker begleitete die Wanderung wieder mit besinnlichen Momenten.