Archiv 2019

12. September 2019

140 Jahre Pius-Institut Bruck an der Mur


Seit 140 Jahren engagieren sich die Kreuzschwestern und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Wohl von Menschen, die unsere Unterstützung benötigen.


Bischof Wilhelm Krautwaschl feierte mit uns den Jubileumsgottesdienst.

30. April 2019

Maibaumaufstellen


Leider hat uns das Wetter diesmal beim Aufstellen des Maibaums nicht unterstützt - aber dank der Mithilfe der Schüler und Schülerinnen der Forstschule Bruck ist er auch dieses Jahr wieder fester Bestandteil unseres Pius-Geländes.

17. Mai 2019

Dabei sein ist alles?


Und wieder waren unsere Läuferinnen und Läufer (unterstützt durch unseren Kooperationspartner Sportbündel mit seinen Athleten) bei den Top-Gruppen des Brucker Business-Laufs dabei.

19. Juni 2019

Morgenwanderung zur Sommersonnenwende


Die Morgenwanderung auf den Hochanger ist bereits eine lieb gewordene Tradition - gestarte wird um 2:00 Uhr vom Parkplatz.


Jimmy Kicker begleitete die Wanderung wieder mit besinnlichen Momenten und einem gemeinsamen Andacht am Gipfelkreuz bei Brot und Wein.

9. April 2019

80. Geburtstag


Den 80. Geburtstag von Sr. Ehrentraud feierten wir gemeinsam am 9. April mit Torte, Brötchen, Glückwünschen und allem, was dazu gehört.

17. April 2019

Schaf-Zuwachs


Nicht die natürliche Form des Zuwachses konnten wir am 17. April feiern sondern die Ankunft eines weiteren Schafes für unsere tiergestützte Intervention.

24. April 2019

Panter-Cup in Bruck


Alle Jahre wird ein Spieltag des Panter-Cup (Special Olympic) in Bruck an der Mur ausgetragen. Gemeinsam mit Sportbündel treten wir hier als Organisatoren (für diesen einen Spieltag) auf.

7. September 2019

Benefiz - Oldtimerausfahrt


Ein Highlight des Jahres war sicher die Ausfahrt mit verscheidensten Oldtimern (K.I.T.T., Käfer, Zugmaschine, ...) nach Eisenerz. Die Fahrzeugsegnung durch Probst Ewald Pristavez gab der Veranstaltung den sicheren Rahmen.

Ein großes Dankeschön an die Autoliebhaber und Klaus Tappauf für die Organisation!